Scott Pilgrim vs. The World

Scott, if your life had a face, I would punch it. (Kim)

Scott Pilgrim (Michael Cera) lebt zusammen mit seinem schwulen und promisken Kumpel Wallace (Kieran Culkin), in Toronto, ist 23, spielt Bass in einer schrammeligen Band namens „The Sex Bob-Omb“, hat eine 17-jährige Fake-Freundin, eine üble Exfreundin, die ihn vor über einem Jahr direkt nach einem Friseurbesuch abserviert hat (weswegen er sich nur noch selbst die Haare schneidet und daher manchmal eine Mütze tragen muss) und verliebt sich in Ramona Flowers, die jede Woche ihre Haarfarbe wechselt. Um mit ihr ausgehen zu können, muss er erst die Liga ihrer „Seven Evil Ex-Boyfriends“ besiegen, und die haben Superkräfte (zum Beispiel Vegan Superpowers).

Der Film basiert auf der von Bryan Lee O’Malley verfassten gleichnamigen Graphic Novel – Serie und ist eine knallbunter Zusammenprall von Kill Bill, Streetfighters, Superman, einer beliebigen Indie-Teenie-Romantic-Comedy und SuperMario. Für gute Aktionen (zum Beispiel zum Hipster-Türsteher sagen „Your hair looks stupid!“) gibt es Punkte, für richtig gute sogar Extraleben, die bei Gelegenheit eingesetzt werden können, oder „The Power of Self-Respect“, den Scott sich als silbernes Schwert selbst aus der Brust zieht. Gekämpft wird verbal sowie mit Händen, Schwertern und Bassklängen in Form von Computerspielfiguren und die Besiegten zerscheppern zu glitzernden Haufen von Kleingeld auf dem Boden.

Ziemlich durchgeknallt, laut und schnell, sehr lustig und hervorragend umgesetzt, vereint dieser Film alles, was als Kind cool war.

Dieser Beitrag wurde unter Kritik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Scott Pilgrim vs. The World

  1. Pingback: DER JAHRESPOLL 2010 | Daumenkino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s